Die Toten von Sandhamn

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe liest sich wie immer gut und flüssig. Dies ist der 3. Fall für Thomas Andreasson, bei dem es um ein vermißtes 20-jähriges Mädchen geht. Diese ist vor 4 Monaten Nachts auf dem Nachhauseweg verschwunden. Die Eltern würden alles tun um Lina wiederzufinden. Deswegen habe sie sich an eine Fernsehsendung gewandt. Bei "Vermißt" werden die Fälle vermißter Personen vorgestellt und Linas Eltern haben eine Belohnung ausgesetzt.

Nina, eine Jugendfreundin von Thomas erfährt auf einem Ärztekongress das ihr Mann fremdgeht. Schon seit einem halben Jahr ist ihre Ehe nicht mehr so gut, aber Nina hat alles versucht um die Wogen zu glätten und jetzt das. Nina wirft ihren Mann raus und fährt mit den Kindern in den Winterferien auf die Schäreninsel, wo Lina verschwunden ist.

Im dritten Handlungsstrag der vor ungefähr 100 Jahren spielt, lernen wir Gottfried kennen, einen 11-jährigen der große Angst vor seinem gewalttätigen Vater hat. Der Junge muß jeden Tag mit seinem Onkel zum fischen rausfahren, weil sein Vater bettlägerig ist und an der Schwindsucht leidet.

Bin gespannt was diese beiden Handlungen miteinander zu tun haben. Ist wieder ein vielversprechendes, interessantes Buch das ich gerne lesen möchte.