Diese atmosphärisch

simone1711 Avatar

Diese atmosphärisch geschriebene Leseprobe hat mich sofort gefesselt und die Geschichte um die verschwundene Lina reizt mich sehr zum Weiterlesen. Nach einem Abend bei ihrer besten Freundin wollte sie mit dem Fahrrad wieder heimfahren, kam dort aber nie an, was ihre Mutter am nächsten Morgen feststellt. Ihr Fahrrad wird gefunden, doch Lina ist wie vom Erdboden verschluckt. Hat sie Selbstmord begangen, liegt sie auf dem Meeresgrund? Sandhamn ist eine kleine Insel, es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten, wo sie sein kann.

Nora, Juristin, verheiratet mit einem Arzt und Mutter von zwei Söhnen erfährt auf einer Party überraschend, dass sie ihr Mann sie betrügt. Nach einem heftigen Streit fährt sie mit ihren Söhnen in die Winterferien nach Sandhamn.

Hundert Jahre zuvor liegt der Vater des 11jährigen Gottfried im Sterben. Gottfried hat eine tiefsitzende Angst vor seinem Vater, der ein brutaler Mensch gewesen sein muss. Der Junge ist nun mit dafür zuständig, das Einkommen der Familie durch Fischfang zu sichern.

Was hat Gottfrieds Geschichte mit der verschwundenen Lina zu tun? Wie sind diese Fäden ineinander verwoben? Schon am Anfang war ich fasziniert davon, wie toll diese LP geschrieben ist. Außerdem verspricht sie Spannung und tiefe Zusammenhänge, was mich besonders reizt.

Dieses Buch kommt definitiv auf die Leseliste.