Eine Insel- viele Rätsel!

elfe04 Avatar

Das Buch beginnt recht aktuell mit dem verschinden der jungen Erwachsenen Lina, die nach einem Besuch bei ihrer Freundin nicht wieder nach Hause zurückkehrt. Ihre Familie wohnt auf Sandhamn, einer kleinen Insel auf der sich wohl jeder kennt und die man nicht sofort als Schauplatz eines Verbrechens ins Visier nehmen würde. Vor allem da es sich um die Wintermonate handelt; im Sommer ist mehr los, viele Gäste. Daher ist es umso verwunderlicher das trotz groß angelegter Suche Lina verscheunden bleibt.

Kommissar Andreasson ermittelt.

Dessen langjährige Freundin Nora kehrt auch auf die Insel zurück, zumindest zeitweillig. Denn ihr Mann, ein Arzt, betrügt sie und sie möchte das er aus dem gemeinsamen Haus auszieht befor sie darin zurückkehrt. So ist sie mit ihren beiden Söhnen auf der Insel, von der sie wohl stammt, gelandet. Normalerweise verbringt die Familie die Sommer dort, aber unter diesen Umständen...

Dann kommt noch Gottfried ins Spiel, der Jahrzehnte vorher auf den Tod seines Vaters wartet. Dieser ist sehr krank, und für Gottfried bedeutet sein Ableben eine große Verantwortung in eiener harten Zeit. Dennoch scheint ihr Verhältnis nicht gut zu sein.

Viele Szenerien, viele Rätsel. Was veranlasst Gottfried dazu, seienm Vater gegenüber so negativ eingestellt zu sein? Was ist mit Lina geschehen? Denn Selbstmord kommt nicht in Frage, denke ich. Was passiert mit Nora und ihrem Mann? Kann Andreasson etwas zur Aufklärung der "Fälle" beitragen?