Einer neuer Fall für Thomas Andreasson

miss_sam Avatar

Endlich ist es soweit ... Der dritte Fall von Thomas Andreasson ist da.

Die Story beginnt gewohnt spannend: Eine junge Frau kommt nicht nach Hause. Sie war bei einer Freundin zu Besuch und am nächsten Morgen bemerkt ihre Mutter, dass sie nicht nach Hause gekommen ist. Auch eine ausgiebige Suche durch die Polizei, unterstützt von vielen Freiwilligen aus Sandhamn, führt zu keinem Erfolg. Das Mädchen ist verschwunden und auch Monate später gibt es noch immer keine Spur von ihr.

In einer Nebengeschichte erfahren wir Neuigkeiten aus dem Familienleben von Thomas enger Freundin Nora. Durch Zufall erfährt diese auf einer Party, dass ihr Mann Henrik sie betrügt. Für Nora bricht eine Welt zusammen. Die beiden hatten schon länger Probleme, doch sie hat alles getan, um für ihre beiden Söhne das Familienleben aufrecht zu halten. Doch damit ist jetzt Schluss. Nora packt ihre Sachen, um mit den Kindern ein paar Tage in ihr Haus auf Sandhamn zu ziehen. Währenddessen soll Henrik ausziehen.

Am Ende der Leseprobe lernen wir noch kurz einen jungen Fischer und seinen schwer kranken Vater kennen. Was haben diese beiden mit der Geschichte zu tun? Es scheint, als würde dieser Handlungsstrang viele Jahre in der Vergangenheit spielen. Hat es irgendeinen Bezug zu dem Verschwinden des Mädchens in der Gegenwart?

Ich habe schon die beiden ersten Bücher von Viveca Sten gelesen und war total begeistert. Ihre Charaktere sind wundervoll beschrieben und vor allem Nora ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Ich bin mir sicher, dass auch der dritte Fall von Thomas Andreasson wieder super spannend wird und kann es kaum erwarten das Buch zu lesen.