Geheimniskrämerei.

anni1609 Avatar

Diese Leseprobe lässt sehr viele Fragen offen und damit wurde natürlich viel Spannung aufgebaut.

Laut Titelblatt scheint es bereits zwei weitere Bücher aus der Reihe zu geben - ich kenne keines. Trotzdem erscheint es mir möglich, als Leser einen guten Einstieg in das Buch zu bekommen. Bis zum Ende der Leseprobe scheinen keine Vorinformationen aus den vorherigen Büchern notwendig, um den Inhalt verstehen zu können.

Die Leseprobe ist gespickt mit vielen Zeit- und Ortssprüngen. Es wird aus verschiedenen Erzählperspektiven geschrieben und dem Leser erschließt sich auf den wenigen Seiten der Leseprobe nicht der Zusammenhang zwischen den verschiedenen Geschehnissen.

Die Autorin versteht es Spannung aufzubauen. Das Buch liest sich flüssig, die verwendete Sprache ist angemessen. Besonders, indem die Autorin immer auf kleinere Dinge hinweist, diese aber nicht näher erklärt in diesem Moment, wird für den Leser Spannung aufgebaut, da er mehr erfahren möchte.

Ich empfinde des Buch als lesenswert und bin gespannt, wie die Geschichte weiter gehen wird und welche Zusammenhänge zwischen den aktuellen "Fetzen" entstehen.