Insel-Krimi

elise Avatar

Das Bild auf dem Cover vermittelt einen heiteren und sonnigne Eindruck - da kommen glatt Urlaubsgefühle auf :-) Dazu passt jedoch die Handlung weniger, denke ich. Einer der Hauptakreure dürfte Thomas Andreasson sein, der Ermittler. dieser tritt jedoch anfänglich nicht so viel auf. Vielmehr geht es zuerst um drei verschiedene Begebenheiten, die, wie ich vermute, irgendwann im Laufe der Geschichte einen gemeinsamen Kontext aufweisen. Im Moment stehen jedoch nur zwei zumindes in engerem zeitlichen Abstand - das Verschwinden von Lina, die trotz intensiver Suche auf der nicht allzu großen Insel verschwunden bleibt und das Auftauchen von Nora dort, die durch einen Zufall auf einer Party vom Fremdgehen ihres Mannes erfährt und auf der Insel, wo sie sonst immer den Sommer verbringen, mit ihren Söhnen Zuflucht sucht. Bis zu dem Zeitpunkt ist Lina immer noch verschwunden. Dann gibt es noch den Jungen Gottfried, der schon lange Tod sein dürfte; denn sein Anteil an der Geschichte spielt sich schon über 100 Jahre eher ab. Er hat eine schwere Zeit mit seinem Vater, der an Schwindsucht stirbt, und geht mit seinem Onkel fischen. Sein Verhältnis zum Vate ist sehr schwirig und offensichtlich nicht besonders herzlich.

Wie hängen diese sehr verschiedenen Geschichten und Personen zusammen? Und was wird aus Noras Ehe? Immerhin hat sie ihren Mann aufgefordert, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen. Und der vermittelt auch nicht das Gefühl, das ihm seine Affäre nicht ernst ist, eher das Gegenteil.

Spannend! Das Buch würde ich sehr gern vorablesen!!!!