Mysteriöse Vorgänge auf Sandham

nabura Avatar

**Inhalt**

In den ersten fünf Kapiteln, welche die Leseprobe umfasst, wird der Leser an verschiedene Schauplätze versetzt. Zunächst wird die Reaktion einer Familie auf Sandham beschrieben, deren Tochter Lina spurlos verschwindet. Nachdem die Suchaktion zu spät gestartet und schließlich erfolglos abgebrochen wurde, wird der Fall einige Monate später in der Sendung „Vermisst“ vorgestellt und Hinweise erbeten.

Ein zweiter, noch unabhängiger Erzählstrang widmet sich dem Ehepaar Linde. Nora erfährt zufällig auf einer Party, dass ihr Mann sie betrügt, verweist ihn daraufhin des Hauses und fährt mit ihren Kindern nach Sandham.

In einer Rückblende ins Jahr 1899 wird außerdem beschrieben, wie ein Junge namens Gottfied am Sterbebett seines Vaters sitzt.

**Erster Eindruck**

Die drei beschriebenen Handlungen sind nach den ersten zwanzig Seiten noch unverbunden, drehen sich jedoch alle um die Insel Sandham. Vor allem die Bedeutung der Rückblende bleibt noch im Dunkeln. Im Mittelpunkt steht jedoch am Ende der Leseprobe die Frage, was mit Lina passiert ist. Wird es neue Hinweise geben?

Da Nora Linde mit ihren Kindern ebenfalls nach Sandham fährt, wird sie wohl in die Geschehenise verstrickt werden. Der Klappentext kündigt bereits eine „schreckliche Entdeckung“ an. Wie sieht diese aus? Ich würde sehr gerne weiterlesen, denn das Buch verspricht, spannend zu werden!