Sandhamn- eine idyllische Schäreninsel?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carmenm Avatar

Von

Das Buch beginnt mit dem Alptraum für jede Mutter, ihr Kind kommt nicht nach Hause und wird vermisst. Auf der idyllischen Ferieninsel Sandhamn beginnt für die Familie der 20-jährigen Lina die schlimmste Zeit ihres Lebens.

Nora Linde, die Frau eines Arztes erfährt, dass ihr Mann ein Verhältnis mit einer Krankenschwester hat. Mit ihren beiden Söhnen fährt sie mitten im Winter nach Sandhamn, wo sie ein Haus geerbt hat.

Dann erfahren wir noch was auf der Insel im Jahr 1899 geschehen ist. Die Zusammenhänge sind noch unklar, doch die Autorin hat mich sehr neugierig auf die weiteren Ereignisse gemacht. Ihr Erzählstil ist sehr angenehm zu lesen und hat mich wirklich überzeugt, mir das Buch zu besorgen.