Sandhamn-Krimi

alisa Avatar

Auf den dritten Teil der Sandhamn-Reihe von Viveca Sten habe ich mich schon sehr gefreut, denn Inselkrimis, üben für mich einen besonderen Reiz aus und schon die ersten beiden Teile sind sehr zu empfehlen.

Die junge Lina hatte, wie so oft, ihre beste Freundin besucht und ist nachts auf dem Nachhauseweg spurlos verschwunden. Auch Monate später gibt es keinen Anhaltspunkt, was mit ihr in dieser stürmischen Herbstnacht geschehen ist, doch Kommissar Thomas Andreasson gibt nicht auf und lässt sie in der TV-Sendung “Vermisst” suchen.

Auf einer langweiligen Party erfährt Nora durch Zufall, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Nach einer lauten Aussprache mit ihrem Mann, flüchtet sie mit ihren Söhnen auf die Insel Sandhamn, auf der sie ein hat.

Der nächste Erzählstrang spielt im Jahr 1899. Ein sterbender Mann, der mit seinem Sohn eine letzte Unterredung hat. Aus dieser geht hervor, dass der Junge eine schwere Kindheit mit seinem Vater verbracht hatte.

Wie kommen diese 3 Geschichten zusammen? Ich bin sehr gespannt und würde mich sehr freuen, es bald vorab lesen zu können.