Spannung pur!

hoonili Avatar

Der 3. Roman von Viveca Sten! Ich habe mich sehr gefreut, dass dieser wieder hier vorgestellt wird! Ich kenne schon die beiden ersten Romane und diese waren einfach klasse.

Marianne vermisst ihre Tochter Lina, sie ist nicht nach Hause gekommen. Zuerst kommt Ihr der Gedanke, dass Lina vielleicht bei einer Freundin übernachtet. Aber Lina hatte nichts davon gesagt und normalerweise weiß sie über so etwas immer Bescheid. Als Marianne bei Lina Freundin anruft, ist sie auch nicht dort. Marianne macht sich Sorgen. Sie wendet sich an die Polizei, wobei Thomas Andreasson sich um die Sache kümmert. Aber leider gibt es keinen Erfolg und so versucht Marianne, ihre Tochter über eine Fernsehsendung zu finden.

3 Monate später... Nora Linde ist zusammen mit ihrem Mann Henrik auf einer Party. Eigentlich wollte sie erst nicht mitkommen, aber Henrik hat sie dazu überredet. Die Party veranstaltet ein Kollege von Henrik, der auch Arzt ist. Nora ist leider nicht mehr so glücklich mit Henrik. Sie hatte eine Villa geerbt und möchte sie behalten, obwohl sie alt ist. Henrik hingegen würde dafür lieber ein neues Haus kaufen und so kriselt es durch dieses Thema zwischen den beiden. Nora ist erschüttert, als sie auf der Party von einer anderen Frau erfährt, dass Henrik ein Verhältnis hat! Sie ist so wütend, dass sie Henrik raus wirft...

Es gibt in der Leseprobe sogar noch einen dritten Handlungsstrang. Im Jahre 1899 hat es Gottfrid nicht einfach, er ist 11 Jahre alt und muss dazu beitragen, die Familie zu ernähren. Sein Vater liegt im Sterben. Gottfrid ist nicht traurig über den bevorstehenden Tod, denn sein Vater hat ihn nie gut behandelt.

Leider endet die Leseprobe hier. Diese 3 recht kurz angesprochenen Handlungen haben es sehr, sehr spannend gemacht! Die Geschichte um Nora und Henrik ist ja schon seit Band 1 mit zu verfolgen und führt hier weiter, wenn auch in eine unangenehme Richtung. Aber vielleicht raufen die beiden sich wieder zusammen.

Thomas Andreasson ist ein sehr angenehmer und auch gut aussehender Kommisar, den man sich richtig gut vorstellen kann. Er ist mir unheimlich sympathisch.

Was die Geschichte um Gottfrid mit dem verschwundenen Mädchen zu tun hat bleibt noch offen und ich hoffe, dass ich dies bald erfahren werde... Ich würde mich riesig über ein Leseexemplar freuen!!