Thomas & Nora Teil 3

schnukilein1904 Avatar

Inhalt:

Über Nacht verschwindet ein Mädchen spurlos von der Insel Sandhamn. Auch nach tagelangem Suchen, gibt es keine brauchbare Spur, was auch nur ansatzweise auf den Verbleib des Mädchens hinweist. Thomas Andersson, der Ermittler in dem Fall Lina, will auf keinen Fall aufgeben, denn er weiß nur zu gut, wie es der Mutter des Mädchens geht. Jedoch wenden sich die Eltern nun an eine TV-Sendung um die Bevölkerung aufzufordern, hinweise abzugeben, falls sie was gesehen haben.

Die zweite Geschichte der Leseprobe geht um Nora und ihren Mann Henrik. Nachdem Nora zufällig herausfindet, dass Henrik eine Affäre mit einer Krankenschwester hat, wirft sie ihn kurzerhand aus ihrem Haus raus und fährt mit den Kindern erstmal nach Sandhamn um einen klaren Gedanken fassen zu können und in Ruhe zu überlegen, wie es mit ihrer Ehe nun weitergeht.

Im dritten Teil der Leseprobe geht es um Gottfried, der nun das Geld für die Familie verdienen muss, da sein Vater im Sterben liegt. Diese Ergeignisse spielen im jahre 1899 im Sandham und erzählen von einem Jungen, der jeden Tag mit seinem Onkel rausfährt um zu fischen.

Meinung:

Ich freu mich riesig, dass es nun einen neuen krimi um den Ermittler Thomas Andersson und Nora gibt. Nun bin ich umso mehr gespannt, ob sich Nora und Thomas näher kommen, nachdem die Ehe von Nora in Trümmern liegt. Oder ob Nora es überhaupt schafft, sich von Henrik zu trennen?
Die größere Frage ist jedoch, was hat das Geschehen von 1899 um Gottfried und seinen Vater mit den Ereignissen des verschwundenen Mädchens zu tun? Ich bin richtig gespannt wie es weitergeht und vor allem, wer diesmal der Mörder ist :-)