Urlaubsinsel?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffio Avatar

In dieser Leseprobe finden sich bereits 3 Erzählstränge: zunächst vermisst eine Mutter ihre Tochter, die von einem Besuch bei einer Freundin nicht zurückgekehrt ist. Etwa ein halbes Jahr später wird sie immernoch vermisst, mit Hilfe einer Fernsehsendung wird nach wie vor nach ihr gesucht. Eine von ihrem Ehemann betrogene Frau schmeisst ihn aus dem gemeinsamen Haus, und beginnt, mit ihren kleinen Söhnen auf die Insel zu ziehen. Und schliesslich der dritte Erzählstrang - die Autorin springt 100 Jahre in die Vergangenheit, und wir lernen den 11jährigen Gottfrid kennen, dessen Vater im Sterben liegt und der deshalb schon für den Lebensunterhalt der Familie sorgen muss. Dieser dritte Strang hat zunächst nichts mit den anderen zu tun, gerade das macht die Sache aber so interessant.

Ich kenne bisher noch keines der Bücher dieser Autorin, könnte mir allerdings gut vorstellen, den dritten Band auch ohne die vorerigen lesen zu können. Der Schreibstil ist flüssig und lebendig, und die Charaktere erscheinen mit sympatisch und durchdacht. Ich wüsste gern, wie die Geschichte weitergeht!