Viveca Sten: der 3. Fall!!!!!

mimi78 Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich schon lange gefreut, denn dank Viveca Stens erster Leseprobe auf Vorablesen bin ich auf den Geschmack von Schwedenkrimis gekommen. Und auch diese Leseprobe ist wieder klasse, es ergeben sich bereits erste Fragen, Spannung kommt auf. Was ist Lina zugestoßen? Was hat es mit dem Rückblick auf sich?

Im ersten Kapitel geht es um Marianne, die sich Sorgen macht, dass Ihre Tochter Lina nicht nach Hause gekommen ist. Sie macht sich viel Gedanken und ist besorgt, bis sie bei der Freundin ihrer Tochter anruft. Und tatsächlich ist Lina nicht dort, sondern um 10 Uhr dort weggefahren. Wo ist ihre Tochter? In einer Vermisstensendung macht sie mit Foto einen Aufruf und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Henrik und Nora sind auf einer Party und die Stimmung zwischen den beiden ist angespannt, da Nora das geerbte Haus behalten hat. In einem Gespräch mit einer fremden Frau kommt plötzlich raus, dass Henrik eine Affäre hatte. Im Streit wirft sie ihn raus und will sogar die Scheidung.

Rückblick ins Jahr 1899: Der elfjährige Gottfrid, der mit Fischen Geld für die Familie verdienen muss,  ist am Bett seines schwindsucht- erkrankten Vaters.

Diesen Krimi muss ich unbedingt lesen, um zu erfahren, wie es weiter geht. Sicher ist er so gut wie die Vorgänger-Krimis!!!!!