Was gibt es Neues von Thomas und Nora?

isabell Avatar

Ich bin sehr begeistert von den beiden Vorgängern, die ich mir aufgrund der Reszensionen bei vorablesen selbst gekauft habe. Ich habe sehnsüchtig auf den dritten Band gewartet und auch er verspricht gut zu werden, zumindestens hat mir die LP gefallen, wenn ich sie jedoch bis jetzt ein wenig schwächer einstufe als die Vorgänger.

In der LP werden drei Handlungsstränge des Buches vorgestellt und zwar 1. das vermisste Mädchen, 2. Nora, die entdeckt, das ihr Mann sie betrügt und 3. der Junge, dessen Vater im Sterben liegt, was aber in tiefer Vergangenheit stattgefunden hat. Die beiden ersten Geschichten spielen in der warmen Jahreszeit und nun werden wir sicherlich weniger über das Touristenleben auf Sandhamm erfahren. Ich bin sehr gespannt, wie die einzelnen Erzählebenen mit einander verbunden sind. Gleichzeitig geht es mir so, als ob ich alte Freunde wiedertreffe, denn Nora und Thomas sind mir ans Herz gewachsen. Ich vermute ja schon seit dem ersten Band, das aus der Freundschaft mehr wird und mal schauen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Viveca Sten hat einen angenehmen Schreibstil, wobei man sich sehr leicht in die Geschichte einfindet und durch die guten Beschreibungen der Autorinnen kann man die handelnden Personen vor sich sehen, sie hören und mit ihnen fühlen. Auf jeden Fall ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) für diese LP.