Die Toten von Sandhamn

beaglebiene Avatar

Die Toten von Sandhamn von Viveca Sten

Kurzbeschreibung:

Wo ist Lina?

Thomas Andreasson wird nach Sandhamn gerufen: Ein Mädchen ist verschwunden. Obwohl sofort eine fieberhafte Suche einsett, bleibt sie ohne Erfolg. Wo steckt Lina, und wer ist für ihr Verschwinden verantwortlich?

Inhalt:

Ein Buch mit zwei Zusammenhänge!

_In der Gegenwart: Sandhamn 2007_

Nora fährt mit Ihren beiden Söhnen nach Sandhamn als Sie erraus gefunden hat, dass Ihr Mann Sie betrügt. Auf der Insel ist es erstmal so wie immer, ruhig. Bis die Kinder mit Freunden im Waldverstecken spielen und Sie dabei Leichenteile von der verschwundenen Lina finden.

Ab hier beginnt der eigentliche Krimi! Wer ist der Mörder, was macht die Person die Nachts immer vor dem Haus des Toten Mädchen steht und warum verfolgt er jetzt auch noch Nora?

_In der Vergangenheit: Sandhamn 1899_

Es fängt mit Sandhamn 1899 an. Gottfrids Vater liegt im streben, zur freute seines Sohnes. Gotfrid will nie so werden wie sein Vater! Gottfrid lernt seine Frau kennen und Sie bekommen einen Sohn Thorwald. Thorwald ist nicht so, wie Gotfrid seinen Sohn gerne hätte! Gotfrid wird so wie sein Vater, er schlägt seinen Sohn, lässt Ihn Arbeiten bis zur ermüdung usw. Thorwald seine Schwester wird von Vater über alles geliebt.

Beide Geschichten, Vergangenheit und Gegenwart haben miteinader zu tun, aber nur was......?

Meine Meinung:

Ein Krimi der sich sehr gut lesen lässt. Beide Geschichten passen sehr gut Zusammen, man kommt nicht durcheinander, man weiß immer in welcher Zeit man ist. Die einzelnen Kapitel sind recht kurz und das finde ich gut. Die Personen sind alles sehr gut beschrieben, auch die Zeit ab 1899, man konnte sich gut Vorstellen wie es zur dieser Zeit gewesen sein muss.

Das Cover passt super zum Buch. Auch die Beschreibungen der Häuser konnte man sich sehr gut Vorstellen.

Ein Krimi den man nicht so schnell aus der Hand legt.