Spannendes Puzzlespiel!

2911robbe Avatar

Sandhamn. Eine kleine, gemütliche Schäreninsel mit gut 120 festen Einwohnern. Jeder kennt jeden und gerade deshalb ist es wirklich kaum zu glauben, dass ein Mädchen, Lina, von heute auf morgen spurlos verschwinden kann. Was ist mit Lina passiert? Beging sie Selbstmord oder ist jemand anders für ihr Verschwinden verantwortlich?

Knapp ein halbes Jahr später. Nora verbingt nach einer Enttäuschung in ihrer Ehe mit ihren beiden Söhnen Ferien auf Sandhamn. Sie ist eine gute Bekannte von Thomas Andreasson, dem ermittelnden Polizisten. Vor allem Noras Enttäuschung und auch die Bedenken, die sie angesichts einer Scheidung hat, sind gut dargestellt und man kann sich wunderbar in Nora hineinversetzen!

Drittens wäre da noch der Handlungsstrang um Thorwald, zeitlich angesetzt im endenden 19. Jahthundert. Was seine Geschichte mit der Lösung des Falls zu tun hat, das dürfst ihr selbst herausfinden!

Alles in allem ein wahnsinnig spannendes Buch mit absolut sympathischen Protagonisten, das zu lesen wirklich Spaß macht! Die Handlungsstränge fügen sich sehr passend ineinander und es wird auch keinesfalls zu kompliziert. Allgemein ist das Buch sehr flüssig und leicht zu lesen!

Für mich ein voller Erfolg!