Spannung bis zum Schluß !!

miss-marple Avatar

Dies ist der von mir heiß ersehnt dritte Teil der Serie von Viveca Sten. Mir gefallen ihre Bücher genauso gut, wie die von Camilla Läckberg.

Ein junges Mädchen verschwindet auf der Insel Sandhamn und es gibt trotz intensiver Suche keine Spur von Lina, frustriert kann Thomas Andreasson diesen Fall nicht abschließen. Nora erfährt durch Zufall, dass ihr Eheann ein Verhältnis mit einer Krankenschwester hat und ist empört, diese Geschichte bedeutet nun für sie die endgültige Trennung von ihm, was er aber gar nicht hinnehmen will. Sie beschließt ein paar Tage mit den Kindern nach Sandhamn zu fahren, um Abstand zu gewinnen. Beim Versteckenspielen finden die Kinder einen Frauenarm. Ist es der Arm von der verschwundenen Lina ??

Zeitgleich wird die Geschichte von Gottfried erzählt, die um 1912 in Sandhamn spielt. Gottfried heiratet früh und wire dann Vater von Thorwald. er misshandelt seinen Sohn schwer und vergöttert die später geborene Christina. Dieses Matyrium von Thorwald berüht tief und zieht sich über mehrere Generationen.

Wieder ein spannender gelugener und toller Krimi von Viveca Sten. Die Geschichte verliert weder an Spannung noch an Glaubwürdigekeit. Ein Stern am schwedischen Krimihimmel. Kann das nächste Buch der Autorin kaum erwarten !!

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.