Der 4. Fall um Patrick Hedström und Erika Falck

doris Avatar

und kein bißchen langweilig, ganz im Gegenteil. Camilla Läckberg hat es geschafft auch hier das Niveau der Vorgänger zu halten.

Patrick wird mit seiner neuen Kollegin Hanna Kruse zu einem Verkehrsunfall gerufen. Als die beiden am Unfallort eintreffen sieht es ganz offensichtlich nach einem Unfall aus, bei dem das Opfer unter starkem Alkoholeinfluß stand. Aber schon bald wird klar dass es sich hier um ein Mordopfer handelt.

In welche Richtungen werden die Ermittlungen laufen; Patrick und seine Kollegen tappen im Dunkeln zumal alle Angehörigen immer wieder bestätigen, dass die Tote nie Alkohol getrunken hat.

Währenddessen plant Erika zuhause mit ihrer Schwester Anna, der es zwischenzeitlich wieder besser geht (Leser von Band 3 wissen, dass sie in Notwehr ihren Mann getötet hat) die Hochzeitsvorbereitungen. Patrick kann dafür nicht eingespannt werden, denn sein Einsatz ist auch bei der unsäglichen Realtiy-Show die zeitgleich in Tanum gedreht wird, gefordert.

Als eine der Teilnehmerinnen ermordert in einer Mülltonne aufgefunden wird, ist das Medieninteresse so groß, dass die Ermittlungen um das erste Opfer total in Vergessenheit geraten. Was dann in akribischer Kleinarbeit ans Licht kommt, läßt alle erst einmal geschockt zurück...

Camilla Läckberg schafft es in ihrer ganz eigenen Art wieder einmal die verschiedenen Stränge zu einem unglaublichen Ganzen zu verflechten. Anfangs noch etwas verwirrend, bröselt sich das Ganze aber schnell zu einem spannenden, unterhaltsamen Krimi auf.

Und das Schöne ist, der Roman endet so, daß wir uns alle auf eine Fortsetzung freuen dürfen...ich zumindest tue das.