Die Neue

leseratte1 Avatar

**Zum Buch:**

Hanna Kruse kommt als neue Mitarbeiterin in das Polizei-Team von Patrickn Hedström. Hedström und Kruse werden zu einem Autounfall gerufen, der sich jedoch mit Ungereimtheiten aufweisst. Eine stark alkoholisierte Frau, die nie Alkohol getrunken hat, laut ihren Angehörigen. Doch dies soll nicht der einzige Fall bleiben, welcher der Polizei Kopf zerbrechen macht. Bei jedem Opfer finden die Kriminalisten eine Buchseite des Märchens "Hänsel und Gretel"....

**Zum Autor:**

1974 wurde Camilla Läckberg in Fjällbacka (Schweden) geboren. In der freien Wirtschaft arbeitete Camilla, bevor Sie das Schreiben entdeckte. Sie ist die neue Krimikönigin Schwedens. Mit zwei Kindern und einem Lebensgefährte wohnt die Familie Läckberg in Stockholm.

**Meine Meinung:**

Camilla Läckberg schreibt sehr spannend, unterhaltsam und einfühlsam. Schon die Hindergrund-Beschreibungen der einzelnen Personen, egal von wem. War sehr interessant. Auch die Erfahrungen,die Hellström mit Anna machen mußte war sehr einfühlsam und brutal in Einem, aber gut getroffen. Die Gedanken von Lars und seiner Schwester waren vor jedem Kapitel sehr ansprechendund half dem Leser weiter zu lesen.

**Fazit:**

Ein gelungener Kriminalroman, das Buchcover ist ansprechend und ein Muss für alle Krimifans. Einfach empfehlenswert, auch als Geschenk ein Treffer !