Die Totgesagten

tigercat666 Avatar

Mein erster Roman von Camilla Läckberg und mir fehlte irgendwie die Spannung.

Ein Unfall der sich bei genauerem Hinsehen als Mord entpuppt, eine Reality Show bei der eine der Teilnehmerin ebenfalls ermordet wird und die eigenen Hochzeitsvorbereitungen,eine neue Kollegin die eingearbeitet werden muss, das ist eigentlich etwas zuviel für den Ermittler Patrik der bei seinen Ermittlungen nicht einen Schritt weiterzukommen scheint, und mit jedem Tag mutloser und ausgelaugter wirkt. Das mag realistische Polizeiarbeit sein aber mir fehlten die Hinweise wer die Mörder gewesen sein könnten,irgendwie ermittelt man ja immer mit.

Erst gegen Ende laufen alle Fäden plausibel zusammen und man wartet nur noch auf das \*Warum\* und auf die Auflösung wie die beiden Mordfälle zusammenhängen.

Mir gefällt der Schreibstil, der Autorin, das Buch war nicht eine Sekunde langeweilig, die Personen gut beschrieben und man kann den Roman auch lesen ohne die Reihe zu kennen aber vielleicht fehlte mir dadurch die Möglichkeit die Personen kennen zu lernen und mehr oder weniger Sympathien oder Antiphatien zu entwickeln.