Eine Hochzeit und zwei Mordfälle

anyways Avatar

Das schwedische Städtchen Tanum steht Kopf, soll hier doch die neue Realityshow „Raus aus Tanum“ gedreht werden. Sechs, sozial recht auffällige Jugendliche mischen sich unters Volk und werden auf Schritt und Tritt gefilmt.

Mitten aus den Hochzeitsplanungen wird Kommissar Patrik Hedström gerissen, als ein merkwürdiger Verkehrsunfall sich unweit von Tanum ereignet, die Fahrerin kam dabei zu Tode. Ihre Leiche weist merkwürdige Verletzungen im Mundbereich sowie ein erheblichen Alkoholgehalt auf. Außerdem hält die Tote eine Buchseite des Märchens „Hänsel und Gretel“ in der Hand. Das Team um Patrik sowie seine neue Kollegin Hannah gehen nach den Ergebnissen der kriminaltechnischen Untersuchung von Mord aus, leider fehlt ihnen jegliche Spur zum Täter. Kurze Zeit später wird eine Darstellerin der Realityshow tot in einem Müllkontainer aufgefunden, deshalb gerät die Mordermittlung der Autofahrerin leicht in Vergessenheit. Das ändert sich als die Tochter der Ermordeten unbewusst den entscheidenden Hinweis liefert. Es gab mehrere ähnlich mysteriöse Autounfälle. Ist dies die Tat eines Serienmörders?

Camilla Läckberg gewährt uns tiefe Einblicke in die abscheulichen Abgründe menschlicher Existenzen. Sie baut in die Spannende Mordermittlung gekonnt die Lebensumstände aller Beteiligten ein. So kann man, auch wenn man noch kein Buch der Autorin gelesen hat, sich leicht orientieren.

Sympathische Ermittler treffen auf Kleinstadtmief, gnadenlose Selbstvermarktung und krankhaft brutale Täter.

Ein spannender Krimi, für Fans skandinavischer Krimikost ein Muss.