Für mich eine ganz große Erzählerin

elchi130 Avatar

Camilla Läckberg hat mit Die Totgesagten ihren 4. Krimi um den Ermittler Patrik Hedström vorgelegt. Patrik Hedström bekommt eine neue Kollegin, seine Hochzeit steht bevor, die Schwester seiner zukünftigen Frau lebt mit ihren zwei Kindern bei ihnen und auch ansonsten passiert jede Menge in seinem unmittelbaren Umfeld. Dazu kommen die Ermittlungen in einem tödlichen Autounfall, der Patrik Hedström misstrauisch macht, sowie der Mord an einem jungen Mädchen, welches Teilnehmerin einer Doku-Soap ist, die gerade im Ort entsteht.

Wieder konnte ich feststellen, dass Camilla Läckberg eine außerordentliche Erzählerin ist. Sie schafft es, allen Personen ihrer Bücher eine Seele einzuhauchen. Nicht nur der Hauptstrang ist gut ausgearbeitet, sondern es gibt auch Nebenstränge, die eigene kleine Geschichten in der Geschichte darstellen. Vom Gefühl her nehmen die Entwicklungen der Hauptpersonen und ihr Privatleben einen ebenso großen Raum ein wie die Ermittlungen in den Mordfällen. Für mich ist das ein ganz großer Pluspunkt bei dieser Krimireihe. Camilla Läckberg ist sehr gut darin, den Alltag und die alltäglichen Probleme von Menschen darzustellen. Mir persönlich gefällt es, so intensiv am Leben von Patrik Hedström und Erica Falck teilzunehmen. Sie sind für mich so etwas wie lieb gewonnene Bekannte, an deren Leben ich gerne teilnehme.

Ich freue mich schon jetzt auf den 5. Hedström/Falck Krimi von Camilla Läckberg und hoffe, dass sie ihre Erzählweise beibehält.