Hochzeitsfieber

wal.li Avatar

Kommissar Hedström steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Und eine neue Kollegin soll er auch noch einarbeiten. Als dann die Ladenbesitzerin Marit am Steuer ihres Wagens stirbt glauben zunächst alle an einen Unfall zumal sie auch stark alkoholisiert zu sein schien. Doch als mehrere Verwandte oder Bekannte von ihr aussagen, dass Marit nie Alkohol trank, muss Hedström auch aufgrund noch anderer Umstände feststellen: es war Mord.

Sehr spannend schildert die Autorin wie hier ein Baustein auf den anderen passt. Eingebettet in die Hochzeitshandlung wird ein Fall präsentiert, den ich nachdem ich einmal begonnen hatte nicht mehr aus den Augen lassen konnte. Was traumatisierende Ereignisse doch alles auslösen können und wie lange sie nachwirken wird hier sehr fesselnd dargestellt. Dennoch wirkt der Krimi nicht düster, sondern durch die positive Darstellung des Privatlebens des Kommissars eher wie aus dem Leben gegriffen. Zudem hat die Autorin ihren Roman sehr klug aufgebaut und die Spannung gesteigert.

Obwohl es das erste Buch war, das ich von dieser Autorin gelesen haben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es nicht das letzte von ihr gewesen sein wird.