Läckberg - Die Totgesagten: Für Fans

mrs-lucky Avatar

Inhalt: Die Geschichte von Patrik Hedström und Erica Falck geht weiter. In dem nunmehr 4. Band bekommt Patrik mit Hanna Kruse eine ehrgeizige neue Kollegin, die gleich an ihrem ersten Arbeitsmorgen mit einem tödlichen Autounfall konfrontiert wird, der sich später als Mordfall entpuppt. Die abstinent lebende Fahrerin Marit hatte 6,1 Promille Alkohol im Blut. Außerdem wird der kleine Ort Tanum zum Zentrum eines Medienspektakels, da die Reality-Soap „Raus aus Tanum“ Einzug im Ort hält. Als ein paar Tage später eine Teilnehmerin der Show tot in einem Müllcontainer aufgefunden wird, hat es die kleine Polizeidienststelle mit einem weiteren Fall zu tun und muss auch noch den Medienrummel bewältigen. Und das, wo Patrick und Erica gerade mitten in Hochzeitsvorbereitungen stecken.

Meinung: Der Krimi bietet spannende Unterhaltung insbesondere für Fans der Krimireihe um Patrik Hedström und Erica Falck. Die Mischung aus Ermittlungen und Familiengeschichte der Hauptpersonen ist vielleicht nicht Jedermanns Sache, mir gefällt es und bietet gute Unterhaltung. Auch dieser Fall ist wieder sehr komplex und birgt einige Überraschungen. Die unterschiedlichen Charaktere kommen authentisch rüber, die Geschichte wirkt bildhaft und glaubhaft. Das Einstreuen der privaten Geschichte um den Ermittler erhöht in meinen Augen die Sympathiewende und macht ihn um so menschlicher.