Selbstmord oder Mord

engelsgesicht77 Avatar

Erica Falck und Patrik Hedström stecken in den Hochzeitvorbereitungen. Anna, Erica Schwester lebt jetzt mit ihren beiden Kindern bei Ihnen und kaspelt von der Welt ab. Erica bittet ihren Freund Dan sich mit Anna zu unterhalten in der Hoffnung, dass Anna aus der Lethargie gerissen wird.

Patrick wird zu einem Verkehrsunfall gerufen und dann stellt sich heraus, dass die Frau nicht durch den Verkehrsunfall gestorben ist, sondern dass sie gefesselt wurde und Verletzungen im Gesicht hat. Also ist sie umgebracht worden. Auf der Suche nach dem Mörder finden sie heraus, dass es hierbei um einen Serientäter handelt. Gleichzeitig wird eine Teilnehmerin aus der Realityshow „Raus aus Tanum“ brutal umgebracht. Stehen die beiden Morde in einem Zusammenhang?

Es handelt sich hierbei um den vierten Teil. Aber man kann die Bände auch einzeln lesen. Da die Mordfälle in sich abgeschlossen sind. Aber durch die Vorgängerromane lernt man besser die Charaktere kennen und weißt worum es genau geht und was derjenige durchgemacht hat. Der Schreibstil war wieder mal sehr flüssig und man legt das Buch kaum zur Seite weil man immer wissen will, wie es nun weitergeht. Des Weiteren erfährt man zwischen den Kapiteln was der Mörder denkt und fühlt.

Bin diesmal relativ schnell dahinter gekommen, wer der Mörder ist (was schade war). Aber ich hab nicht rausbekommen, warum er es getan hat. Aber zum Schluss wurde alles aufgeklärt. Die Gründe waren echt heftig und das Ende. Werde jetzt gleich mit dem fünften Teil weitermachen, denn ich will ja wissen, was Erica über ihre Mutter herausfindet.