spannender Krimi

hoonili Avatar

Die Story um Patrick und Erica geht weiter. Die beiden wollen heiraten, die Planung ist etwsa chaotisch und sie sind viel zu spät dran. Zum Glück hilft Ericas Schwester. Es wird wieder viel aus dem Privatleben von Patrick und Erica erzählt.

Patrick und seine neue Kollegin Hanna bekommen einen seltsamen Fall. Eine Frau ist mit dem Auto verunglückt, war stark betrunken und ist von der Strasse abgekommen. So sieht es zumindest erst aus. Aber der Alkohol hat die Frau getötet, nicht der Unfall. Diese Frau war zudem Antialkoholikerin und so kommt Patrick darauf, dass man ihr den Alkohol eingeflösst haben muss. Aber warum? Der Hintergrund ist sehr umfangreich und hängt mit der Vergangenheit der Toten zusammen.

Zusätzlich bekommen Patrick, Hanna und ihre Kollegen einen neuen Fall. Ein Mädchen der Reality-TV-Show "Raus aus Tanum" wird ermordet in einer Mülltonne gefunden. Das Rätsel um die einzelnen Seiten aus "Hänsel und Gretel" taucht meines Erachtens viel zu spät auf. Ich hatte gleich zu Beginn damit gerechnet. Man erfährt viel über die Teilnehmer der Reality-Show, aber keiner der Teilnehmer scheint der Mörder zu sein.

Die Aufklärung der Morde kommt erst zum Ende und ist wirklich umwerfend. Mit diesen Tätern hätte keiner gerechnet!

Alles in allem ein guter Krimi, gut durchdacht und mit viel persönlichem Inhalt des Privatlebens der Komissare.