Toller Krimi

harlekin Avatar

Auch im 4. Teil der Serie um das ermittelnde Paar Falck & Hedström schafft es Camilla Läckberg wieder sehr überzeugend viele Handlungsstränge ersteinmal wie zufällig nebeneinander laufen zu lassen um sie dann allmählich miteinander zu verknüpfen. Allein durch dieses stete hin und her zwischen diesen Strängen wird die Spannung aufgebaut und auch gehalten. Die Autorin versteht es dabei wieder einmal meisterlich die Geschichte so zu erzählen, dass ich lange im Unklaren war, wie sich das letztlich alles zusammenfügen würde. Und genau das liebe ich ja bei ihren Krimis. Es passiert einiges, aber ich habe lange keinen Plan wer, wieso, warum. Im grandiosen Finale wird dann aber schlüssig und einleuchtend der Fall analysiert und alle losen Fäden zu einem nachvollziehbaren Ganzen verflochten. Natürlich kommen auch in diesem Teil die Privatangelegenheiten von Patrick und Erica nicht zu kurz und runden diesen Krimi auch wunderbar ab. Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich 4,5 von 5 Sterne.