Im Geschehen der Zeit
Ich mag den Aufbaue der Geschichte, die lyrischen Einschübe, die Einblicke zeigen, in das Geschehen, in das Leben ihrer Freundin. Sprachlich ist die Geachichte super aufgebaut. Abgesehen von den Gedichtspassagen, wird gewechselt zwischen Anredeformen (Du - als ihre Freundin). Die Thematik ist interessant, passend, stimmig und doch kann mich die LP nicht richtig überzeugen. Es ist aber auch definitiv nicht leicht zu lesen, betrifft meiner Meinung nach aber weniger den historischen Zusammenhang, mehr den Aufbau und Schreibstil.