Persönlich, traurig und politisch
Die Leseprobe ist keine leichte Kost, hat mich aber berührt. Die Autorin verbindet den Tod ihrer Freundin mit dem Beginn des Kriegs in der Ukraine und blickt auf Russland, Freundschaft und verpasste Möglichkeiten zurück. Das ist sehr persönlich und ernst erzählt, stellenweise auch schwer auszuhalten, aber gerade deshalb interessant.