Carlotta bei der Kripo

takabayashi Avatar

Ich habe auch die anderen Bände der Reihe gelesen, den zweiten gerade kürzlich, und dieser 3. Band setzt nahtlos da an, wo Band 2 aufgehört hat. Der unsypathische Polizeichef Krump hat Carlotta Fiore unbürokratisch einen Job bei der Kripo gegeben, weil er seinen alten Freuund Konrad, der vor ca. 30 Jahren nach der Entführung seiner Tochter den Polizeidienst quittiert hatte, unbedingt wieder im Team haben will - aber er bekommt ihn nur mit Carlotta im Doppelpack.
Das wissen aber die Kollegen aber nicht, die missgünstig darauf reagieren, dass jemand ohne abgeschlossene Polizeiausbildung eingestellt wird und gleich eifrig mit dem Mobbing beginnen, u. a. dadurch, dass sie sie zum Tatort eines klaren Selbtsmords schicken, wo die Kripo eigentlich nichts verloren hat. Allerdings wissen wir als Leser aus dem Prolog, dass es sich keinesfals um einen Selbstmord handelt ... Das ist also Carlottas erster offizieller Fall!
In dieser Reihe bauen die Bände stärker aufeinander auf, als das sonst bei Krimireihen meist der Fall ist, daraus erklärt sich wohl die Irritation in einigen Leseeindrücken, deren Autoren die Vorgängerbände nicht kennen. Mir hat die LP wieder sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie die Geschichte dieser etwas angeschlagenen Ermittlerin weitergeht!