Carlotta Fioris Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemöwe Avatar

Von

Der Krimi beginnt wie viele Krimis zunächst mit einem Prolog, in dem angedeutet wird, das eine Person in der Badewanne liegend und völlig arglos umgebracht werden soll. Nach diesem Prolog erfolgt ein Schwenk hin ins Kommissariat, in dem eine der Hauptfiguren, Carlotta Fiori, präsentiert wird. Sie hat augenscheinlich ihren ersten Arbeitstag und ist verschiedenen Schikanen ihrer Kollegen ausgesetzt. Die scheinen unterschiedliche Gründe zu haben, u.a. spielt anscheinend eine Rolle, dass sie auf eine besondere, unübliche Weise an den Job gekommen ist. Mit dem Kollegen Konrad, der auch privat ihr Partner ist, arbeitet sie zusammen und wird zu einemTatort gerufen. Dieser scheint mit dem geplanten Mord (aus dem Prolog) zusammenzufallen. Auch wenn man bisher noch nichts Genaueres erfährt und nicht weiß, wohin der Fall und die Ermittlungen führen werden, kann man schon ahnen, dass sie auch mit dem Privatleben der Carlotta Fiori zu tun haben werden, denn der Mörder oder die Mörderin äußert, kurz bevor sie die Person in der Badewanne umbringt, dass ihr Plan perfekt sei und "Er hat sogar einen letzten Ausweg: Carlotta Fiore töten." (Seite 8).
Das und auch die Tatsache, dass man noch nicht so recht versteht, warum so viele Kollegen so starke Antipathien gegen Carlotta hegen, sorgen dafür, dass man gespannt ist, zu erfahren, wie die Geschichte weitergehen wird ....