Carlottas zweiter Fall

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Romans zeigt eine Szene aus dem Straßenbild von Wien, dem Schauplatz der Romanreihe über Carlotta Fiore, die Tochter der berühmten, leider verstorbenen Operndiva Maria Fiore.
Im Prolog wird ein Mann in einer Badewanne von einem unbekannten Ich-Erzähler zur Musik von Maria Fiore mit Hilfe eines Föhns umgebracht.
Im ersten Kapitel tritt Carlotta endlich ihre erste Stelle bei der Polizei an. Ihre Kolleginnen wundern sich, dass sie ohne richtige Ausbildung es in den Polizeidienst geschafft hat. Ihr erster Arbeitstag fängt schon ziemlich peinlich für sie an. Es wird ein Video gezeigt, das sie und ihre Mutter bei einem gemeinsamen Konzertauftritt zeigt. Hämische Kommentare sind die Folge dieses Videos. Carlotta ist froh, dass sie mit ihrem Partner Konrad Fürst zu einem Einsatz geschickt wird. Es handelt sich um den angeblichen Selbstmord eines Mannes in der Badewanne.
Nachdem mir schon der erste Band der Carlotta Reihe ganz gut gefallen hat, bin ich jetzt gespannt auf den nächsten Fall der unkonventionellen Polizistin.