Interessant und amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
theujulala Avatar

Von

Der Prolog ist schon sehr interessant. Man weiß nicht, wer da genau spricht, aber man weiß, dass gleich was ganz schlimmes passieren wird.

Nach dem Prolog geht es gleich weiter mit der Protagonistin Charlotte Fiore, die sich auf dem Klo versteckt. Ich finde die Erklärung, warum eine Person doch bei der Kripo arbeiten darf, obwohl sie die Ausbildung nicht abgeschlossen hat doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Das ist nicht wirklich realistisch, bzw. kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Aber das können wohl die neuen Kolleginnen von Lotta Fiore auch nicht begreifen und sind sehr gehässig zu ihr.

Auch ist es dann doch irgendwie verwirrend, wer Krump, Konrad, Konny und Hannes ist. Das klärt sich erst so mühselig nach ein paar Seiten.

Herrlich ist aber der durchklingende Wiener Dialekt, den ich förmlich in meinem Ohr höre.

Ich glaube nicht, dass mich dieses Buch wirklich fesseln kann, ich werde deswegen an der Verlosung nicht teilnehmen.