Krimi für Zwischendurch

karrrtigan Avatar

Ich kenne die bisherigen Teile der Reihe nicht und bin daher ganz unbedarft an die Leseprobe herangegangen. Das Cover lässt eher einen historischen Roman als einen Krimi vermuten, entsprechend überrascht war ich dann auch vom vergleichsweise "flapsigen", modernen Schreibstil, zumal ich auch kein großer Fan von Romanen in der "Ich"-Perspektive bin. Spannung wurde bislang noch nicht aufgebaut, da der zu lösende Fall auf den ersten paar Seiten gerade erst angerissen wurde, bisher ging es nur um eine grobe Vorstellung der Personen und des Settings.
Als Leser bin ich bislang ein wenig verwirrt von den Charakteren und ihrer Einstellung zueinander, aber da das anscheinend bereits der dritte Band einer Reihe ist, ist das auch nicht weiter verwunderlich. Es ist zu hoffen, dass das Buch insgesamt trotzdem für sich allein stehen kann.
Ich habe unter dem Cover etwas ganz anderes erwartet, und die Leseprobe hinterlässt bei mir den Eindruck, dass hier kein überragendes Buch zu erwarten ist, aber doch ein durchaus unterhaltsamer Krimi für zwischendurch.