Vielversprechende Fortsetzung der Reihe um Carlotta Fiore

susehost Avatar

Carlotta Fiore ist als Tochter der berühmten Operndiva Maria FIore aufgewachsen. Aber sie war nicht ihre richtige Mutter, sondern hatte sie als Kind entführt. Am 6. Todestag der Operndiva stolpert Carlotta über einen Kommentar zu einem Artikel über die Diva. Hier hat jemand über die dunkle Seite der Diva geschrieben und das er auf ihrem Grab tanzt. Wer hat das wohl geschrieben und warum? Carlotta arbeitet nun bei der Kriminalpolizei. Vorher hat sie als Kaufhausdetektivin bereits einige Fälle gelöst sowie einen Undercovereinsatz bei der Wiener Oper bewältigt und deshalb den Job bei der Kripo quasi ohne entsprechende Ausbildung erhalten, was ihren Kollegen missfällt. Nach Lästereien der Kollegen darüber, dass sie der Polizeichef höchstpersönlich protegiert, versteckt Carlotta nun auf der Damentoilette. Und da sie einem Gespräch draußen lauscht, bekommt sie natürlich mit, dass man sich über sie unterhält . Leider bekommen die Damen dann auch noch mit, dass sie sich auf der Toilette eingeschlossen hat. Wieder zurück am Schreibtisch spielen nun auch noch die Kollegen ein Video vor, bei dem Carlotta zusammen mit der Fiore gesungen hat. Carlotta, stimmlich das ganze Gegenteil von der Operndiva, möchte im Erdboden versinken. Da taucht ihr Partner Hannes auf, mit dem sie zusammenlebt. Auch er ist bei der Polizei. Warum wirkt er nun so distanziert? Aber dann küsst er sie und die anderen bekommen große Augen. Konrad Fürst ist hauptsächlich der Grund, warum Carlotta den Job bekommen hat. Er lag lange im Koma und hat nun wieder seinen Dienst aufgenommen Konrad und Carlotta sind lange befreundet. Man schickt Carlotta zu einem Selbstmordfall, eigentlich um sie zu schikanieren, aber als Konrad vor den Kollegen Erinnerungslücken zeigt, behauptet Carlotta, dass sie zusammenarbeiten und nimmt ihn mit zu dem angeblichen Selbstmord-Fall.

Aus dem Prolog wissen wir, dass der Selbstmord keiner war. Ich bin gespannt, wie Carlotta das herausfinden wird. Ich habe bereits die Vorgängerbücher gelesen und mag den Schreibstil sehr gern. Immer sehr humorig, aber nicht zu übertrieben. Carlotta ist mir sehr sympathisch. Da ich die bisherigen Bücher sehr spannend fand und auch diese LP schon viel verspricht, würde ich das Buch sehr gern lesen.