Beeindruckende Geschichte

jennyreads Avatar

"Die Unbestechlichen" spielt in München im Jahre 1968 und erzählt die Geschichte der 21-jährigen Alice, die ein Volontariat bei einem Lokalblatt ergattern konnte. Sie lernt das journalistische Handwerk, aber muss sich auch stets mit dem Sexismus auseinandersetzen, der ihr als junge Frau in der Branche ständig begegnet. Besonders schlimm wird die als der neue cholerische Chef für immer neue Probleme sorgt. Der einzige Lichtblick ist der Zusammenhalt der Frauen! Alice arbeitet sich weiter nach oben und stößt auf eine Geschichte, die sie nicht mehr loslässt: die Frau eines Politikers, die sich das Leben nimmt. Alice will alles tun was in ihrer Macht steht um der Frau eine Stimme zu geben!

Ich fand bereits die Leseprobe sehr beeindruckend und meine Neugier ist definitiv geweckt. Das Cover trumpft mit starken Farben und eine klaren und passenden Gestaltung. Die Handlung selbst ist gelungen beschrieben und ich fand den Schreibstil der Autorinnen angenehm zu folgen. Die Geschichte gefällt mir bisher sehr gut und ich finde es spannend zu sehen wie der Beruf einer Journalistin in der Zeit ausgesehen hat und mit welchen Vorurteilen sie zu kämpfen hatte.