Roman von Welt

esthaut Avatar

"Die Unbestechliche" ist ein Buch, das mir sehr gut gefällt. Es ist super interessant und unterhaltsam geschrieben. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Alice, eine alleinerziehende Mutter, die trotz aller Hindernisse ihren Lebenstraum als Journalistin verwirklicht.

Der Roman spielt zu Beginn der 70er Jahre, einer Zeit großer gesellschaftlicher und politischer Umbrüche. Damals war es noch nicht selbstverständlich, dass Frauen Teil der Arbeitswelt waren, insbesondere wenn sie wichtige Informationen zu verkünden hatten, wie es bei Journalistinnen der Fall ist. Alice beweist sich immer wieder sowohl in ihrem Privatleben mit Kind als auch in ihrem Berufsleben und schafft es, beides erfolgreich zu meistern.

Alles in allem ist "Die Unbestechliche" ein richtig tolles Buch, das ich unbedingt weiterempfehlen möchte. Es zeigt auf beeindruckende Weise, wie eine starke Frau ihre Träume verfolgt und dabei sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich erfolgreich ist. Die Geschichte ist spannend, gut geschrieben und bietet einen interessanten Einblick in eine Zeit des Wandels.