Tolles Buch !

jessie Avatar

Zuerst möchte ich einmal etwas zum Cover sagen. Mir gefällt es sehr gut und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Die Farben sind für die Zeit entsprechend gut gewählt. Das Motiv ( Frau auf dem Cover) passt zur Story, nämlich dem Interviews.
Im Buch geht es grob gesagt um Alice, die sich versucht in der männlich dominierten Geschäftswelt durchzuschlagen. Man bekommt Einblicke in die Kindheit von Alice und warum sie so handelt, wie sie es jetzt tut. Sie ist sehr neugierig und versucht alles um sich herum zu verstehen. Warum Menschen so handeln wie sie handeln.
Der Schreibstil ist für die Zeit entsprechend passend und verdeutlicht noch einmal, wie schwierig es Frauen in der froheren Zeit hatten.
Am Anfang hatte ich aber etwas Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden. Ich war verwirrt mit den Namen, da zu den Personen am Anfang nicht wirklich was gesagt wurde. Auch weil die Story direkt im Geschehen anfing und ich echt verwirrt war, über die Situation und wo sie sich befinden.
Alles in allem ein sehr gelungenes Werk, was sich auf jeden Fall lohnt gelesen zu werden :)