Chaostruppe erneut unterwegs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ruebezahl Avatar

Von

„Die unendliche Klassenfahrt“ geht in die zweite Runde und was soll ich sagen? Es ist fast noch lustiger als der erste Teil! Diesmal landet die Klasse auf der Dreizack-Insel. Und wer glaubt, dass man da nur öde wandert, liegt komplett falsch. Denn siesmal geht um einen echten Piratenschatz.
Der arme Herr Karsunke tut mir ja manchmal echt leid, weil bei dieser Truppe einfach ALLES schiefgeht, was schiefgehen kann. Aber genau das macht das Buch so gut. Die Gags zünden am laufenden Band und man fliegt förmlich durch die Seiten, weil man unbedingt wissen will, ob sie das Gold vor den fiesen Gegenspielern finden.
Besonders hübsch finde ich die Zeichnungen im Buch – die sehen ein bisschen aus wie in einem Comic und passen perfekt zum Chaos der Klasse. Wer Lust auf Action, lustige Sprüche und eine Schatzsuche hat, bei der man sich totlachen kann, muss das hier lesen. 5 Sterne absolut verdient!