An diesem besonderen Tag

hope23506 Avatar

INHALT:
Es ist so ein Tag, da hat sich alles und jeder gegen Grace verschworen. Dabei ist es ja nie richtig gut. Ihr Mann Ben und ihre Tochter Lotte haben sich eine neue Wohnung gesucht und Grace ist nicht mal zu Lottes Geburtstagsparty eingeladen. Dabei ist sie eine Frau mit vielen Talenten. Sie geht locker mit ihren Macken um und hat ihre Rollen einer modernen Frau gut im Griff. Was ist also passiert? Sie hat sich entschlossen, um ihre Familie zu kämpfen. Sie fährt zu Ben und Lotte, doch es ist wie ein Hindenislauf. Alles scheint sich ihr in den Weg zu stellen. Am heissesten Tag des Jahres ist die entschlossen, allen und sich selbst zu beweisen, dass sie unglaublich ist.
MEINE MEINUNG:
Es ist das Debüt der Autorin und mir ist verständlicherweise sofort das quitschige und im Retrolook gehaltene Cover aufgefallen. Man kommt nicht daran vorbei und es hat meine Neugier geweckt. Ich habe angefangen zu lesen und habe mich auch gleich mit der Protagonistin verbunden gefühlt. Es hat mich schon fast atemlos gemacht, ihr zu folgen und manchmal habe ich mir auch ihren Mut gewünscht. Immer steht ihr etwas im Weg, nie funktioniert etwas, wie es soll. Und dabei hat sich die Storie aber auch ganz wunderbar lesen lassen. Wir springen hier in den Zeiten umher, aber stets ist man voll orientiert und weiss, wo und wann man sich gerade befindet. Es ist eine Geschichte voller Humor und Witz und doch wieder voller Tiefe und Ernst. So farbig wie das Cover ist das Buch und das Leben von Grace. Lebendig, abwechslungsreich, bildgewandt, gefühlvoll, mittendrin, manchmal wahnsinnig und manchmal wahnsinnig naiv. Wie das Leben so ist. Und mittendrin ist Grace und mittendrin ist man als Leser. Mich konnte die Geschichte abholen und mitreissen und ich habe sie gern gelesen.
FAZIT:
Eine Geschichte, bunt wie das Cover und lebendig wie das Leben.