Außergewöhnlich!

creabooks Avatar

Wow - das Buch hatte es definitiv in sich!
Schon im Vorfeld hat mich insbesondere das Cover und der interessante und humorvolle Klappentext sehr neugierig auf die Geschichte von Grace gemacht. Auch nach dem Lesen kann ich sagen - das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte!
Das Buch an sich hat sich sehr schnell lesen lassen. Die Kapitel sind aus verschiedenen Zeitperspektiven geschrieben, sodass z. B. ein Kapitel in der Gegenwart, das nachfolgende 16 Jahre zuvor und das darauffolgende wieder in der Gegenwart spielte. Als Leserin bekam ich dadurch noch einmal einen ganz anderen Einblick in Graces Leben. Die verschiedenen Zeitstränge wurden gegen Ende des Buches dann immer mehr ineinander geführt, sodass die Geschichte auf einmal einen ganz neuen Sinn bekomme konnte. Der Schreibstil der Autorin hat sich sehr angenehm und schnell lesen lassen und da die Kapitel relativ kurz gestaltet waren, kam ich sehr gut voran.
Grace Geschichte war sehr humorvoll und sarkastisch, an manchen Stellen dann aber wiederum auch sehr tiefgründig. Bewundernswert fand ich es insbesondere, was Grace alles auf sich genommen hat, um die Menschen, welche sie liebt, wieder für sich zu gewinnen.
Alles in Allem handelt es sich bei dem Buch um eine unterhaltsame, vielseitige und einzigartige Geschichte über eine Familie, welche mit einem schweren Schicksalsschlag umgehen musste.