Da steckt mehr drin als man zuerst erwartet

caro1118 Avatar

Ich hatte eine unterhaltsame Urlaubslektüre mit britischem Humor aber ohne Tiefe erwartet und wurde überrascht. Denn all das steckt in dem Roman "Die unglaubliche Grace Adams" von Fran Littlewood, aber auch noch etwas mehr. Es ist nicht alles so oberflächlich wie es scheint und im Verlauf des Buches erfährt man immer mehr darüber, warum Grace so ist wie sie ist und was denn da so unglaublich schief gelaufen ist, dass sie nun mit einer Torte durch die Stadt läuft, die ihre Tochter unbedingt zu ihrem Geburtstag bekommen muss. Das Buch ha drei Zeitlinien, das fand ich mitunter etwas schwierig und ehrlich gesagt nahm mir die Linie in der erzählt wird wie Grace ihren Mann Ben kennen gelernt hat hier zu viel Raum ein. Die nächste Zeitlinie spielt vor 4 Monaten und erzählt wie es dazu kam, dass Grace das tut was sie gerade tut und zu guter Letzt wird natürlich noch vom hier und jetzt erzählt. Wer sich auf diese "Sprünge" einlassen möchte, erlebt ein Buch, dass auf jeden Fall lesenswert ist und einen auch immer wieder zum Nachdenken anregt.