Der 16. Geburtstag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Am 16. Geburtstag ihrer Tochter Lotti geht in Grace Leben so ziemlich alles schief. Erst steht sie bei einer Mörderhitze ohne funktionierende Klimaanlage im Stau, dann legt sie sich mit einem Apotheker an und wurde von Lottis Geburtstag ausgeladen. Viel mehr kann an einem Tag doch nicht mehr schief gehen, oder?

Weit gefehlt, bei Grace geht noch mehr den Bach hinunter.
Mich hat die Story von der unglaublichen Grace Adams sehr gut unterhalten. Humorvoll und trotzdem auch berührend, es wird abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt. Wie Grace Ben, Lottis Vater, kennenlernte, von ihren Jobs, ihrer ungeplanten Schwangerschaft und von den Problemen die sie mit ihrer pubertierenden Tochter hat. Alles sehr authentisch, es hat mich sehr berührt, aber auch richtig gut unterhalten. Grace ist einfach großartig, ich mag sie.