Der nicht ganz so normale Alltag

keelah Avatar

Die unglaubliche Grace Adams - von Fran Littlewood

Grace Adams ist auf dem Weg zur Geburtstagsparty ihrer Tochter. Diese möchte sie da aber gar nicht haben. Doch Grace beschließt ihre Tochter zurück zu gewinnen. Daher macht sie sich an einem heißen Tag auf dem zu dem Haus ihres baldigen Exmanns, um allen zu beweisen, dass man wieder aufstehen kann, egal was passiert und vor allem das Grace Adams unglaublich ist.

Man verfolgt bei der Protagonistin einen Tag, den Geburtstag ihrer Tochter und ihre etwas andere Anreise zur Party. Gleichzeitig wechseln die Kapitel in der Zeit. Man hat ebenso immer Rückblicke, welche 17 Jahre zuvor beginnen und dann noch Kapitel die vier Monaten vorher spielen. So lernt man Grace auch in jungen Jahren kennen und lieben. Sie ist eine beeindruckende Persönlichkeit und in jungen Jahren wirklich unglaublich. Dann versteht man so nach und nach was in den letzten vier Monaten passiert ist um das Verhältnis mit ihrer Tochter so zu verändern und was damals passierte was die Familie so tief getroffen hatte. Nach und nach lernen wir Veränderungen kennen, die nur das Leben einem lert. Dingen denen man sich stellen muss, um weitermachen zu können.

Das Buch nimmt uns mit durch eine interessante Reise und durch ein ganzes Leben. Eine Empfehlung für alle die sich gut unterhalten fühlen wollen für eine Zeit und trotzdem ein bisschen Tiefe möchten.