Ein schöner Roman mit einer tollen Protagonistin

melli274 Avatar

Klappentext

Guten Tag, ich will mein Leben zurück

An einem heißen Sommertag, auf dem Weg zu ihrer Tochter, steht Grace Adams im Stau. Und auf einmal ist alles zu viel. Sie lässt das Auto mitten auf der Straße stehen und stürmt los: Grace ist entschlossen, ihr Leben umzukrempeln. Sie läuft zu ihrer Tochter , die sie nicht auf ihrer Geburtstagsparty sehen will. Sie geht auf ihren Ehemann zu, der sich von ihr getrennt hat. Sie stellt sich dem schrecklichen Ereignis, das ihre Familie zerstören kann. Sie wird ihrer Tochter beweisen, dass es möglich ist, wieder aufzustehen, egal wie tief man fällt. Denn Grace Adams ist unglaublich. Ihr Ehemann und ihre Tochter wussten das mal. Jetzt wird Grace sie daran erinnern.

Cover

Das Cover hat mich sehr angesprochen, es ist farbenfroh und man hat direkt Lust das Buch zu lesen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist angenehm leicht und man wird in die Geschichte hineingezogen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Inhalt/Rezension

Grace ist auf dem Weg zum Geburtstag ihrer Tochter Lotte, die hat sie ausgeladen. Der Ehemann hat sie verlassen, die Tochter lange gegen sie rebelliert und zum Vater gezogen, doch Grace möchte ihre Familie zurück.

Über Rückblenden erfährt man was zum Bruch der Familie geführt hat und lernt alle Familienmitglieder in unterschiedlichen Lebenslagen kennen. Grace habe ich sofort in mein Herz geschlossen, inzwischen ist sie 45 hat ihren Beruf zum Erziehen des Kindes aufgegeben und hadert mit den Entscheidungen in ihrem Leben. Sie ist sehr emotional, bleibt sich selbst aber immer treu.

Es ist nicht leicht als Frau und dann Mutter alles unter einen Hut zu bekommen und ich konnte Grace sehr gut verstehen und habe mit ihr mitgefühlt.

Aus ihrem Leben zu lesen ist angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Oft konnte ich ein schmunzeln nicht unterdrücken und sie hat mich auch inspiriert und zum Nachdenken angeregt.

Fazit

Ein schöner Roman mit einer tollen Protagonistin.

Zum Buch

Autorin: Fran Littlewood