Geschichte einer aussergewöhnlichen Frau...

fullmoonchanie Avatar

Eigentlich ist die unglaubliche Grace Adams von Fran Littlewood nicht unbedingt ein Buch, zu dem ich normalerweise gegriffen hätte, aber das Cover hat mich irgendwie fasziniert und ich musste einfach wissen, um was es geht.

Das Cover ist bunt, im Comicstil und ziemlich auffällig.

Grace Leben geht irgendwie den Bach runter. Ihr Mann samt Tochter sind ausgezogen und möchten am liebsten keine Kontakt mehr. Zumindest fühlt es sich so an, als sie auch noch vom Geburtstag ihrer eigenen Tochter ausgeladen wird.
Graces leben ist in Schieflage geraten und sie will alles tun, um ihre Familie zurück zu gewinnen.
Kein einfacher Weg, doch eine Frau wie sie, lässt sich nicht unterkriegen....

Ich war mir nicht ganz sicher, was mich bei der Geschichte erwartet, da das Buch etwas abseits meines normalen Genres liegt, aber irgendwie hat mich das Cover samt Klappentext so fasziniert, dass ich es einfach lesen musste.
Grace ist als Figur ein bisschen verrückt, aber irgendwie auch unglaublich liebenswert und sie tut einem auch Leid.
Die Situation ist für sie nicht einfach und ihr Leben in Schieflage. Sie lässt sich allerdings nicht unterkriegen und kämpft für das, was sie möchte.
Der Schreibstil war angenehm, wenn auch manchmal etwas zu langatmig hatte ich das Gefühl.
Ein unterhaltsamer Roman über das Leben und eine Frau, die versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.