Grace

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brijo Avatar

Grace ist verlassen worden, von ihrem Mann und ihrer Tochter. Aber sie will das so nicht hinnehmen und da ihre Tochter Geburtstag hat will sie ihr eine Geburtstagstorte bringen. Gesagt getan, Grace nimmt das Vorhaben in die Hand und ?

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, man das ist bestimmt ein lustiges Buch, das willst Du lesen, aber leider wurde ich enttäuscht. Die Geschichte an sich ist wunderbar und man hätte daraus ein tolles Buch machen können. Aber was und wie es hier geschrieben wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Das Buch hat für mich überhaupt keine Struktur, es ist das reinste Chaos – wie sagt man bei uns: „Von Höxken auf Stöcksken“. Für ich war die ganze Geschichte ein heilloses Durcheinander. Das man Gegenwart und Vergangenheit schreibt ist immer wunderbar, aber hier wurde alles durcheinander geschrieben. Und die Zeitsprünge waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Mal ist es das „Jetzt“ , das ist ja noch OK, aber dann vor 4 Monaten, 2002, 2003, vor 3 Monaten bis 2018 und es endet mit 6 Monate später. Und in den einzelnen Zeitsprüngen kam dann auch wieder Vergangenheit ins Spiel. Ich musste oft nachsehen, was war denn nun wann?
Wenn ,man die Geschichte wunderbar erzählt hätte, der Reihe nach, wäre es ein tolles Buch geworden, denn die Story hat Potenzial. Doch hier habe ich mich ehrlich durch gequält – schade, da wäer mehr drin gewesen.