Ich habe es sehr gerne gelesen

mechieliest Avatar

Ich habe die Geschichte von der unglaublichen Grace Adams sehr gerne gelesen. Mich hat ihre Geschichte von Anfang an gepackt. Sie möchte ihre Familie zurück gewinnen und auf dem weg zu der Geburtstagsfeier ihrer Tochter, begleiten wir sie. Auf diesem Weg erfahren wir etwas über ihr Leben.
Es beginnt mit ihrer Karriere in der Welt der Sprache. Sie lernt ihren zukünftigen Mann kennen. Sie wird schwanger und beendet ihre Karriere. Tatsächlich eine Realitätsnahe Situation. Dies ist eines von den Beispielen, die im Buch vorkommen. Am Ende wurde mir bewusst, wie authentisch diese Geschichte ist.
Außerdem war es für mich eine Achterbahnfahrt voller Emotionen.
Besonders was Grace mit ihrer Tochter (die total in der Pubertät steckt) erlebt hat mich fasziniert. Vielleicht, weil ich vor kurzem eine Tochter bekommen habe und mir die Frage gestellt habe: „Wie das Leben für uns in Zukunft sein wird?“. Dadurch konnte ich Grace Gefühle und Sorgen nachvollziehen.
Schließlich kommt irgendwann die Auflösung warum diese Familie auseinander gegangen ist. Somit sah ich die Zusammenhänge bei manchen Situationen wieder und mir wurde dabei vieles klarer.
Wie die ganze Geschichte ausgeht und ob sie wieder zusammenkommen lass ich jetzt offen.
Dieses Buch ist lesenswert.
Auch wenn ich mich wiederhole, die Story ist sehr authentisch, dramatisch und zwischendurch auch lustig.

Im übrigen spielt die Handlung in verschiedenen Zeiten. Es wird abgewechselt erzählt. Was ich hier gut fand, dass es bei jedem Kapitel einen Hinweis gab in welcher Zeit gerade erzählt wird.
Der Schreibstill hat mir ebenfalls gut gefallen.

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.