Interessanter Roman

alvaliest Avatar

Der Roman ist auf drei verschiedenen Zeitebenen geschrieben. In der jetzigen Zeit ist die Protagonistin Grace auf dem Weg zu ihrem Exmann, bei dem die Geburtstagsfeier ihrer gemeinsamen Tochter stattfinden soll. Diese Abschnitte fand ich lustig und interessant und ich habe gerne gelesen, was Grace auf dem Weg so widerfährt.
Die zweite Zeitebene ist all das, was vor fünf Monaten geschehen ist und wieso ihr Mann und ihre Tochter sich gegen Grace gewandt haben. Auch diese Abschnitte fand ich gut. Gerade die Beziehung zwischen Grace und ihrer Tochter fand ich gut und realistisch dargestellt. Davon hätte ich gerne noch viel mehr gelesen.
Die letzte Zeitebene mit leider auch dem größten Umfang, war die Zeit, in der Grace vor vielen Jahren ihren jetzigen Exmann kennengelernt hat und was zwischen ihnen so geschehen ist. Leider fand ich das ein wenig langweilig. Es war nicht so realistisch und schön geschrieben wie die anderen Teile.
Ich konnte beim Lesen über die nicht ganz so interessanten Stellen hinwegschauen und es trotzdem genießen. Der Roman hat sich trotzdem gelohnt und einige Stellen werden auf jeden Fall in meinem Gedächtnis bleiben.