Mitreißende Familiengeschichte

wieno Avatar

Farbenfroh, lebendig, einnehmend. Beschreibt sowohl das Cover als auch die Persönlichkeit von Grace, der Hauptfigur. Eine Frau in den Vierzigern, zwischen Träumen, Ängsten und der Realität. Einer etwas seltsamen Realität, die ihr nach und nach entweicht. Sowie ihre Teenie-Tochter Lotte.

Das Buch hat mich gefesselt. Erst musste ich mich etwas einlesen, da die Wechsel zwischen den Jahren doch etwas schnell waren und auch viele Dinge angedeutet, ohne erläutert zu werden.
Das Buch springt zwischen Grace und der Schilderung von Ben, ihrem Ehemann. Zwischen dem Jetzt, der Vergangenheit 2002, 2003, 2004,… und den Ereignissen vor einigen Monaten. Innerhalb dieser Sprünge werden wieder Erinnerungen hervorgerufen und erzählt. Die Geschichte springt also oft zwischen den Zeiten, erweitert somit aber das Bild auf die Hauptfigur, ihre Familie und die Zusammenhänge. Man kann sich sehr gut in die Hauptfigur hineinversetzen, auch wenn die Wendungen im Jetzt mich etwas überrumpelt haben. Doch führte es dazu, dass ich das Buch nicht weglegen wollte, weil ich brennend wissen wollte, was nun als nächstes passiert.
Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Ein spannendes Buch für alle mitfühlenden Familienmenschen, Teenie-Töchter-Dompteuren und Liebesgeschichten-Leser.